Sonniges Buchmesse-Wochenende

März 2013 Pünktlich zum Buchmesse-Wochenende hat es in der Region Leipzig aufgehört zu schneien und die Sonne tauchte die Messestadt in bestes Licht. Auch die Straßen waren wieder frei und so konnten unsere Gäste aus allen Teilen des Landes sicher mit Auto und Bahn zu uns kommen.

Die Sonne war es auch, die am Samstag und Sonntag durch die Fenster des Lehmhauses schien und unsere große Frühstückstafel in der „Stube“ noch einladener und gemütlicher erscheinen ließ. Bei frisch gebackenen Brötchen, saftigem Obst, Schokokuchen und dampfendem Kaffee ließ es sich herrlich über die neu erschienen Werke sprechen und sich für den (anstrengenden) Messetag stärken. Da unsere Pension ganz in der Nähe des Messegeländes liegt, waren alle schnell dort, um zusammen mit den anderen Besuchern einen neuen Rekord zu brechen: 168.000 Interessierte konnte die diesjährige Veranstaltung zählen.

Wir freuen uns besonders, dass viele Stammgäste auch in diesem Jahr wieder bei uns übernachtet haben. Und vielleicht sind unter den Neuen ein paar dabei, die wir 2014 erneut begrüßen dürfen?!